Der Lauftreff

Der Lauftreff Kleverkamp ist ein loser Zusamenschluß von laufbegeisterten aktiven Menschen – jeden Sonntag trifft man sich im Kleverkamp, um gemeinsam eine Stunde oder auch länger laufend die schöne Wedemark zu erkunden.

Gemeinsam werden Wettkämpfe bestritten, allen voran der Celler Wasalauf, der Hamburg Marathon, der Hannover Marathon, der Berlin Marathon und der Silvesterlauf am Springhorstsee in Großburgwedel.

Es geht dabei weniger um die Zeiten als vielmehr um das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Laufen.

Alle neuen Lauffreunde sind herzlich willkommen, sich anzuschließen. Die Lauftermine und geplanten Wettkämpfe sind nachfolgend aufgeführt.

4 Antworten zu Der Lauftreff

  1. Marcus Hungershöfer schreibt:

    Guten Tag

    Ich beabsichtige aus Wunstorf nach Mellendorf umzuziehen und bin in Wunstorf mit vielen begeisterten Läufern jeden Mittwoch um
    19 Uhr gelaufen.
    Um wieviel Uhr trefft Ihr euch und kann man sich euch anschließen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Hungershöfer

    • debuan schreibt:

      Hallo Marcus, da das Internet im Gegensatz zur Realität manchmal sehr dauerhaft ist muss ich Dir leider sagen, dass der Lauftreff in der Form nur noch als Rumpftruppe existiert. Drei Leute sind relativ regelmäßig Sonntags um 08:00 für eine Stunde locker unterwegs. Ich selbst laufe inzwischen eher alleine da ich anders als die anderen immer noch für Marathon und Triathlon trainiere. Lauf ABC oder ähnliche Trainingsformen sind also nicht im Repertoire des Lauftreffs. Liebe Grüße Mirko

  2. A. Kern schreibt:

    Hallo,
    Meine 12 jährige Tochter möchte gerne mit dem Laufen beginnen.
    Geht das in Ihrer Gruppe?
    Falls nicht: kennen Sie eine andere Gruppe, wo das möglich ist?
    Möglichst in der Nähe. Wir wohnen in Brelingen.
    Vielen Dank,
    A. Kern

    • debuan schreibt:

      Hallo, die Laufgruppe ist eher eine Hobbylauftruppe also keine „Trainingsgruppe“ mit Trainer, um das Laufen zu lernen. Vom Alter her sind wir im Lauftreff alle jenseits der 40, daher ist das vermutlich auch deswegen nicht die richtige Gruppe. Aktuell ist der regelmäßigste Zeitpunkt an dem gelaufen wird, Sonntag um 08:00 Uhr, auch das ist vielleicht nicht so die beliebtesten Zeit bei einer 12-jährigen 😉
      Vielleicht besser mal in Mellendorf bei MTV anfragen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s